Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Mit Schokolade fĂĽr eine bessere Welt

Mit Schokolade fĂĽr eine bessere Welt
Veröffentlicht am Do., 27. Mai. 2021 10:53 Uhr
Eine-Welt-Café

Mit Schokolade fĂĽr eine bessere Welt -  #Choco4Change 

 

Wir alle lieben Schokolade, doch oftmals vergessen wir ĂĽber den Genuss, wie Klimaschädlich die kleine Tafel doch ist, und wie schlecht die Arbeits und Lebensbedingungen derjenigen sind, die sie fĂĽr uns herstellen. 

Die neue #Choco4Change der GEPA hingegen, ist zu 100% fair gehandelt, bio-zertifiziert und beinhaltet außerdem einen Klimaschutz-Betrag von 20 Cent. Stück für Stück unterstützt die Klimaschokolade die Handelpartner*innen der GEPA. So werden in São Tomé Bäume gepflanzt, um der Erosion vorzubeugen, und in Tansania werden offene Feuerstellen, die mit Holz betrieben werden, durch energieeffizientere Öfen ersetzt, um Emissionen und Abholzung zu reduzieren.

Auf der Innenseite der Verpackung, die im Ăśbrigen keine Alufolie enthält, ist auĂźerdem genau aufgeschlĂĽsselt, wie sich der Preis der Tafel zusammensetzt. Besonders freut uns im Eine-Welt-CafĂ©, dass sich die #Chocko4Change auch hervorragend zum Backen eignet. 

Wer mehr ĂĽber die Schokolade selbst erfahren will, und oben drauf noch ein Rezept zum fairen Backen sucht, der wird auf der folgenden Seite von tiny green footsteps fĂĽndig: https://tinygreenfootsteps.com/2020/09/11/klimafreundlich-backen-gepa-choco4change/

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Eine-Welt-Laden und CafĂ© in der Kleinen Kirche in Osthofen