Gebetswand

Hier erscheinen Ihre Gebete, die Sie uns über das Formular "Digitales Gebetbuch" zur Verfügung stellen.
So können wir und andere Menschen diese Gebete mitbeten und vor Gott bringen.

 

 

Herr, bitte hilf den Menschen in der Ukraine, dass sie nicht mehr in Angst und Schrecken leben müssen. Amen (Leni)

 

Herr, bitte gib den Menschen in der Ukraine Kraft und Hoffnung.
Bitte beschütze die Menschen in ihrem Land und auch die , die auf der Flucht sind und Hilfe bauchen.
Gib den Menschen Mut, und den Glauben an dich.
Ich bete, dass die NATO und Russland zu einer Einigung kommen, damit Schlimmeres verhindert werden kann. Amen. (Luka)

 

Herr, ich bitte Dich, beschütze und behüte die Menschen in der Ukraine in dieser schweren Zeit. Amen.  (Mark Schmitt)

 

Ich bitte dich guter Gott, schaffe in der Welt Frieden für ein besseres Leben.
Ich bitte dich für die Gesundheit der Menschen.
Ich bitte dich für die Leute, die kein zu Hause haben, dass du ihnen Liebe schenkst.  AMEN (Steve Wicke)

 

Herr, breite über alle Nationen deinen Frieden aus. Versöhne sie miteinander, befreie sie von allen Streitigkeiten. Amen.

 

 

Himmlischer Vater. Jesus und Maria. Ich danke von Herzen für die grosse Hilfe die ich erfahren durfte. Immer wieder hilfst du mir wieder auf. Ich bitte innständig um Hilfe für meine liebe Tochter und B.
Ich glaube dass du einen guten Plan für sie hast. Ich gebe alle meine Sorgen dir und bitte dich auch für mich. Gib mir Kraft oh Gott zu mir zu stehen und mich nach deinem Willen zu entwickeln. Ich danke dir so sehr!! Lob Ehr und Preis oh Gott. Oh Jesus du mein Erlöser!! Brigitte (06.06.21)

 

Lesung aus Johannes Kapitel 8, Vers 12:
Das Licht der Welt
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (25.10.2020)

 

Treuer Gott, ich möchte dir danken. So lange Zeit schon sehnen wir uns danach, als Glaubende wieder zusammenkommen zu dürfen, miteinander zu singen, zu beten, auf dein Wort zu hören und deinen Segen zu empfangen. Es ist so wichtig, gerade im Gottesdienst etwas von einem anderen Menschen direkt zugesprochen zu bekommen. Nicht alles kann man mit dem Internet, dem Fernsehen oder dem Radio ausgleichen. Gerade der persönliche Kontakt und Zuspruch im Glauben fehlt jetzt. Umso mehr erfüllt es mich mit Freude, wie viele Menschen zuhause eine Möglichkeit gefunden haben, den Kontakt zu dir aufrechtzuerhalten; sich im Geiste mit dir, Gott, verbunden zu fühlen und dadurch Kraft zu finden, weiter durchzuhalten und die Hoffnung nicht aufzugeben. Danke für die Gemeinschaft, die sich auch im Abstand bewährt! Danke für die Kraft des Glaubens und den langen Atem, den du uns schenkst! Amen. (17.06.2020)

 

Vater ich danke Dir, dass Du uns auch in dieser schwierigen Zeit nicht alleine lässt. Wir dürfen gewiss sein, dass Du bei uns bist und Deine Hände über uns hältst. Ich bitte für die Kirchenvertreter, dass Du ihnen die Kraft gibst dafür zu kämpfen, dass Kirchen wieder geöffnet werden. Gerade in diesen Zeiten ist es für viele wichtig, einen Zufluchtsort zu haben, an dem sie Dir nahe sein können. Lass uns das Wunder von Ostern neu spüren und uns daran erinnern, dass der Tod nicht das Ende ist. Segne uns und schenke uns Deinen Frieden! Amen. (07.04.2020)

 

Gott, die Natur macht es uns vor: mit aller Kraft entfaltet sie sich hin zu einem Leben in Fülle. Schenke auch uns diese innere Kraft, die uns vertrauen lässt auf deinen Lebenswillen und deine Segenszusage: Ich lebe, und ihr sollt auch leben. Amen. (12.04.2020)

 

Guter Gott, befreie uns von Krankheit und Angst. Heile unsere Kranken. Tröste unsere Familien. Gib den Verantwortlichen in den Regierungen Weisheit, den Ärztinnen, Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und Freiwilligen Energie und Kraft, den Verstorbenen das ewige Leben. Amen. (18.04.2020)